Skip to main content.

Spielbericht TV Erl.-Bruck - SV Anzing    32:28 (14:13)


TV Erl.-Bruck - SV Anzing    32:28 (14:13)

Verdiente Niederlage in Erlangen-Bruck

Nach schwer einzuschätzender Leistung mit 32:28 verloren

Die Erlangen-Brucker sind immer eine Wundertüte. Man weiß nie wie sie auflaufen, bzw. wer von altgedienten oder auch jungen guten Spielern aus dem Erlangener Fundus dabei ist. Auf jeden Fall sind es gut ausgebildete und vor allem sehr erfahrene Handballer. Die Löwen hatten sich auf zwei feste Größen - Philipp Hirning und Steffan Meyer - eingestellt. Vorweg - beide erzielten zusammen 20 Tore und holten etlich Siebenmeter und Zweiminutenstrafen heraus.

Die Anzinger waren geschwächt durch einige Spieler, die unter der Woche das Bett hüten mussten und nicht in Vollbestitz ihrer Kräfte waren. Mit Beginn des Spiels wirkten die Löwen verschlafen und unkonzentriert. Dies nutzten genau diese beiden Spieler um die Brucker mit 8:4 in Führung zu bringen. Löwentrainer Müller nahm die Auszeit. Das wirkte zwar noch nicht sofort aber im weiteren Verlauf bekamen die Oberbayern die Mittelfranken immer besser in den Griff. Nach einem 12:6 für Erlangen hätte man nach den erspielten Chancen durchaus auch mit einer leichten Führung in die Kabinen gehen können. So stand es 14:13 für die Heimischen vor dem Kabinengang.

Nach der Pause nahmen sich die Löwen vor weiter anzuknüpfen und dachten nun ihr Spiel gefunden zu haben. Das war auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte der Fall. Beim 14:14 bekam Felix Huber nach einem ungeschickten Foul die rote Karte. Beim 15:15 auch Florim Hoxha nach einer Rangelei (auch die Erlangener bekamen dabei eine Rote). Die Löwen mussten fortan ohne einen Rechtsaußen spielen. Hilfsweise nahm Philipp Batzer diese Position ein und machte seine Sache sehr gut, zumal er an diesem Tag im Angriff gut aufgelegt war. Damit war aber auch der Rückraum geschwächt, der an diesem Tag sowieso nicht seinen besten Tag hatte. Auf der Bank nur noch Chokko Mayer und der Jugendspieler Wasti Erber. Auf dem Feld das halbe Team aus gesundheitlichen Gründen angeschlagen. Trotzdem blieb das Spiel bis zum 23:20 offen (45-igste Minute). In dieser Phase hatte Nick Hawranek drei Mal frei vor dem Tor die Chance zu verkürzen, was aber nicht gelang und die Brucker dies zu einem 5 Tore Vorsprung nutzten.

Dies war die Vorentscheidung. Die Gastgeber zogen weiter über Hirning und Meyer ihre Kreise und die Löwen waren an diesem Tag nicht mehr in der Lage zuzulegen. So rollten die Anzinger ihren roten Teppich, den sie für Hirning an diesem Tag ausgelegt hatten, wieder ein und fuhren mit einer verdienten Niederlage in den Münchner Osten zurück.

Fabi Fiedler, Lucas Scharder, Philipp Batzer (10), Florim Hoxha (6), Marinus Limbrunner (3), Matthias Haberthaler (3), Sebastian Erber (3), Jonathan Limbrunner (1), Roman Müller (1), Felix Huber (1), Chris Mayer, Nick Hawranek.

Internet SV Anzing

  



Dieser Spielbericht wurde auf der Seite http://www.bliga.info gefunden