Skip to main content.

Spielbericht TSV Haunstetten - TSV Unterhaching    28:27 (13:10)


TSV Haunstetten - TSV Unterhaching    28:27 (13:10)

Die Weihnachtsgans war offensichtlich noch nicht ganz verdaut

Eine insgesamt schlechte Leistung kostete die Hachinger Bayernligahandballer den zweitbesten Saisonstart seit Wiederaufstieg. Bis auf die Saison 2013/2014, in der man lange dem damaligen Meister TuS Fürstenfeldbruck auf den Fersen war, markierten bislang 15 Punkte das Topergebnis in der Hinrunde. Vor dem Spiel gegen den TSV Haunstetten hatten die Hachinger 14 Punkte auf der Habenseite, mehr sollte es aber nicht werden.

Haching startete gut in die Partie, aus dem 0:1 per Strafwurf machten sie ein 5:1 in der 7. Minute. Zwar konnten sie diese Leistung nicht halten, blieben aber bis zum 10:9 in der 22. Minute in Front. Dann übernahmen die Gäste das Kommando und drehten den Spieß bis zu einer 10:13-Halbzeitführung. Man merkte hier vor allem, dass Hachings Regisseur Martin Dauhrer einen schlechten Tag erwischt hatte. Sein einziger Eintrag im Spielprotokoll im ersten Durchgang war eine Zeitstrafe.

Wer auf das übliche Hachinger Aufbäumen nach dem Seitenwechsel gehofft hatte, wurde zunächst enttäuscht. Haunstetten zog stetig davon, in der 49. Minute war beim 18:24 der höchste Rückstand erreicht. Hauptgründe waren eine sehr nachlässige Abwehrarbeit und, aufgrund des steigenden Rückstandes, zu hastige Angriffe. Zudem haderten die Hausherren mit einigen unglücklichen Entscheidungen der Unparteiischen. Erst in der Schlussphase fingen sich die Hausherren wieder, aus dem 22:28 vier Minuten vor dem Ende machten sie immerhin noch ein knappes 27:28. Vermutlich waren die Gäste da aber auch schon mit den Köpfen bei den Feierlichkeiten. Hervorzuheben mit Normalform sind nur Torwart Sebastian Allmendinger und Rechtsaußen Julian Beiche.

Nächste Woche steht für Haching ein ungeliebtes Sonntagsspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr gastiert man bei der DJK Rimpar und muss bereits um 7:30 Uhr den Bus besteigen. Das könnte für genug Wut im Bauch sorgen, um die Heimpleite zu Saisonbeginn auszumerzen.

Für Haching spielten: S. Allmendinger, F. Allmendinger; Wegener, Wagner, Epp (2), Borschel (7/2), Kropp, Hermann (2), Dauhrer (2), Elmer, Newel (1), Beiche (5), Heinle (8/1), Behm

haching.de

  



Dieser Spielbericht wurde auf der Seite http://www.bliga.info gefunden